Events & Workshops

„Für mich ist es das Größte, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die für die selbe Sache brennen wie ich“

Seit 2012 arbeite ich regelmäßig als Coach und Trainer für Fotografen und die es gerne werden möchten. Unter Anderem bin ich für internationale Firmen wie FUJIFILM oder ADOBE unterwegs um Workshops, Vorträge und Präsentationen zu begleiten. Seit 2014 bin ich offizieller Coach der FUJIFILM-SCHOOL.

In losen Abständen veranstalte ich aber auch Workshops, Fotoreisen und Workshop-Touren in Eigenregie. In meinen Workshops geht es in erster Linie um Peoplefotografie, oft in Zusammenhang mit Kreativität, Ideenfindung, Low Budget-Lösungen und die Arbeit mit Dauerlicht in jeder Form.

Auch für Einzelcoachings, Privat-Workshops für Fotoclubs, Firmen, Behörden, Messen, Veranstaltungen und Gruppen bin ich auf Anfrage gern als Dozent buchbar.

Meist werde ich als Coach und Dozent für Veranstalungen gebucht. Die Tickets dafür gibt es bei den jeweiligen Veranstaltern. Die aktuellen Links findest Du unten.

Echte WOW! – Workshops – kein „Rudelshooting“!

Bei meinen Workshops handelt es sich nicht um „Sharings“, bei denen einfach nur unterschiedliche Sets bereit gestellt werden, sondern um wirkliche Workshops mit Inhalt und Lehrauftrag. Themen und Sets werden erklärt und mit meiner Hilfe gemeinsam erarbeitet. Ich habe in jeder SItuation die Möglichkeit auf Euch und Eure Fragen einzugehen.

Die hohe Zahl von Wiederholungs-Teilnehmer unterstreichen dieses Konzept.

Meine nächsten Workshops:

CORONA INFO:

Bei meinen Workshops werden alle Corona-Auflagen der jeweiligen Bundesländer eingehalten. Vergessen Sie bitte nicht bei Ihrer Anmeldung Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir sie im Zweifelsfall spontan erreichen können wenn z.B. ein Termin verschoben werden muss. Sollte ein Workshop wegen Gesetzgebungsänderungen komplett ausfallen wird Ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr zurück überwiesen.

Sa. 18.09.2021 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

KREATIVE PEOPLEFOTOGRAFIE – LOW BUDGET

Dieser Fotokurs richtet sich an alle, die sich für kreative Shooting Ideen fьr die Peoplefotografie interessieren. In total verrückten Sets zeigt dir X-Photographer Jens Burger, wie du mit einfachen Mitteln und Alltagsgegenständen auch in den eigenen vier Wänden unglaubliche Foto-Ergebnisse erzielen kannst. Zusammen mit einem professionellen Model stellt dir unser erfahrener Fototrainer seine beliebtesten Low-Budget-Sets vor. Kreative Ideen, die dich zu eigenen Fotoprojekten inspirieren sollen. Er erklärt dir alles von der Ideenfindung über die unterschiedlichen Lichtarten und Einsatzmöglichkeiten, bis hin zu Bildaufbau und -schnitt. Aber in erster Line wird fotografiert! Wenig Theorie – viel Praxis! Profitiere in diesem Fotokurs von hilfreichen Tipps zum Thema Setsuche aus dem Stehgreif, Kommunikation mit dem Model und dem gezielten Umgang mit Licht. Unser Dozent kann sich dabei individuell auf den Wissensstand jedes einzelnen Teilnehmers einstellen. Kreativer Input und Austausch stehen im Vordergrund dieses Fotokurses.

Ein Workshop der Fujifilm-School! **

So. 19.09.2021 – Oranienburg – 10:00 Uhr

BALLETT-SHOOTING IM LOST PLACE

Einer meiner beliebtesten Workshops. Einmalig und immer ein großes Abenteuer für alle!
Die Lungenheilanstalt Grabowsee in Oranienburg bei Berlin
. Ein Traumevent für jeden Lost Pleace Fan.
Inkl. professionellem Ballett-Model.

Ein Workshop der Fujifilm-School! **

So. 26.09.2021 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

PLANES & GIRLS & ROCK N ROLL

Ein wirklich einzigartiger Workshop! Für diesen Workshop auf dem Bad Gandersheimer Flugplatz steht uns ein erfahrenes Model und bis zu 4 (!) alte und neue Flugzeuge zur Verfügung. Auf der Rolllbahn im Hangar und manchmal auch in der Luft. Ein wirklich außergewöhnlicher Workshop, der ausschließlich wundervolle Fotos und begeisterte Teilnehmer hinterlässt!
Ein Workshop der Fujifilm-School**

Sa. 02.10.2021 – Hamburg – 11:00 Uhr

HAMBURG SPECIAL!
STREETSHOOTING IM HAMBURGER HAFEN

Model-Shootings im alten Hamburger Museumshafen „Oevelgönne“. Eine Umgebung, die jedes Fotografenherz höher schlagen lässt..
Alte Schiffe, Kutter, Historische Boote, ein Leuchtturm, Anleger und vieles mehr direkt an der Waterkant – Hafen Pur. Mit dabei: 2 Models!!!
Info: Dieser Workshop ist einzeln oder im 20% Preis-Bundle mit dem Workshop am 03.10.2021 buchbar!

Ein Workshop der Fujifilm-School**

So. 03.10.2021 – Hamburg – 11:00 Uhr

HAMBURG SPECIAL!
STREETSHOOTING IN DER HAMBURGER SPEICHERSTADT

Model-Street-Fotografie in einer einzigartigen Umgebung voller Abwechslung und Besonderheiten. In diesem Fall mitten in der weltberühmten Speicherstatt von Hamburg. Enge Wasserstraßen-Schluchten umsäumt von alten Lagergebäuden, moderne Architektur neben historischen Bauten, Brücken, Stege, Wasser, Wasser, Wasser und natürlich die unglaubliche Elbphilharmonie.
 Mit dabei: 2 Models!!!
Info: Dieser Workshop ist einzeln oder im 20% Preis-Bundle mit dem Workshop am 02.10.2021 buchbar!

Ein Workshop der Fujifilm-School**

So. 10.10.2021 – Torfhaus / Harz – 11:00 Uhr

HARZ ADVENTURE

Ausdrucksstarke Modelfotografie mitten im einzigartigen Nationalpark Harz.
Wasser, Wald, Felsen, Schluchten – Natur Pur.

Ein Workshop der Fujifilm-School**

So. 31.10.2021 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

HALLOWEEN FACES

Top Visagistin, 4 Models, 4 schaurig schöne Halloween-Portrait Sets. Super aufwändig – unvergesslich.
 Viel Spaß!

Ein Workshop der Fujifilm-School**

So. 21.11.2021 – Langelsheim/Harz – 11:00 Uhr

AKTION-FOTOGRAFIE!
FEUER, RAUCH & DRAMA AUF DEM SCHROTTPLATZ

Ein Aktion-Foto-Workshop, den es so noch nie gab!
 Flammenwerfer, Nebelmaschinen, Rauchpatronen, Molotov-Cocktails, ein tolles Model und vieles mehr stehen uns bei diesem „heißen“ Workshop auf einem wundervollen Schrottplatz zur Verfügung. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie dramatische und aktionreiche Fotografiesets inszenieren können. Bei der Aktion-Fotografie lernen wir dramatische, coole und einzigartige Fotos zu erschaffen.

Ein Workshop der Fujifilm-School! **

Sa. 27.11.2021 – Bad Gandersheim – 11:00 Uhr

STILVOLLE DESSOUS-FOTOGRAFIE


Bei der Dessous Fotografie geht es nicht um das bloße Zeigen von Nacktheit, sondern vielmehr um das Einfangen sinnlicher Momente. Das Model posiert dabei meist in Unterwäsche, die mehr verhüllt, als sie zeigt und somit der Phantasie des Betrachters freien Lauf lässt. Im Laufe dieses Fotokurses fotografierst du unter Anleitung von X-Photographer Jens Burger eines seiner Topmodels in unterschiedlichen Szenen. Unser erfahrener Fototrainer erklärt dir die wichtigsten Grundlagen eines Dessous Shoo-tings – von der Ideenfindung über die Einsatzmцglichkeiten unterschiedlicher Lichtarten bis hin zu Bildaufbau und –schnitt. Darüber hinaus lernst du, wie du zielführend mit einem Model kommunizierst und dieses sinnlich in Szene setzt. Aber in erster Line wird fotografiert! Wenig Theorie – viel Praxis!
Ein Workshop der Fujifilm-School! **

So. 28.11.2021 – Oranienburg – 10:00 Uhr

BALLETT-SHOOTING IM LOST PLACE

Einer meiner beliebtesten Workshops. Einmalig und immer ein großes Abenteuer für alle!
Die Lungenheilanstalt Grabowsee in Oranienburg bei Berlin
. Ein Traumevent für jeden Lost Pleace Fan.
Inkl. professionellem Ballett-Model.

Ein Workshop der Fujifilm-School! **

Weitere Workshop-Termine für 2021 folgen in Kürze.

** Fujifilm-School – Was bedeutet das?
Wenn einer meiner Workshops über die Fujifilm-School buchbar ist, dann bedeutet das nicht, dass das dann eine Werbeveranstaltung ist, oder dass man nur mit Fuji-Kameras teilnehmen kann. Überhaupt nicht! Es birgt viele Vorteile. Fujifilm-Workshops finden z.B. auch mit geringer Teilnehmerzahl statt, es gibt immer wunderbares Catering und coole Geschenke für alle. Teilnehmer, die sich für Fujifilm-Equipment interessiern können bereits im Vorfeld kostenlos Kameras und Objektive ihrer Wahl reservieren und diese dann beim Workshop in Ruhe und völlig unverbindlich ausprobieren.

GASTGEBER GESUCHT!

Wir suchen ständig Gastgeber für unsere Wohnzimmer-Workshops!

Info: Bei diesen Workshops ist einer der Teilnehmer gleichzeitig der Gastgeber und nimmt gratis teil. Wir zeigen damit, dass man in den eigenen 4 Wänden wunderbare Ergebnisse erzielen kann, dass es in jeder Wohnung geeignete Ecken zum Shooten gibt und dass man für gute Fotos ganz sicher kein Studio braucht 🙂 Seit 2017 sind wir bereits sehr erfolgreich mit diesem Konzept unterwegs.

Wir suchen schöne Wohnungen mit Platz für bis zu 12 Personen, gern in Ballungszentren mit guter Verkehrsanbindung 🙂
Schickt mir ein paar Fotos vor Deiner Wohnung. Vielleicht findet der nächste Wohnzimmer-Workshop ja in Deinen 4 Wänden statt!

(Wegen Corona sind alle geplanten Wohnzimmer-Workshops abgesagt worden. Wie alle hoffen wir, dass es bald wieder losgehen kann. Über Bewerbungen für die Zeit „danach“ freuen wir uns aber auch jetzt)

Schulungen und Workshops für Firmen und Events:

Der organisierte Fotowalk zum Firmenausflug, die Schulung Ihrer Mitarbeiter für alle fotografischen Bereiche, Umgang mit Kamera oder Handy, technische Hilfestellung und Entwicklung von Workflow und Nutzung von Fotografie in Ihrem Unternehmen…. Für all das und viel mehr bin ich Ihr zuverlässiger, erfahrener Partner.
Rufen Sie mich an.

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen.
Alles klar!